Lavendelkissen

💜 LAVENDELBLÜTENKISSEN entfalten einen wohltuenden und sehr beruhigenden Duft. Denn diese Kissen kannst Du unter Dein Kopfkissen legen und Du wirst erfahren, wie positiv es sich auf Deinen Schlaf auswirken kann.

Lavendelkissen

Lavendelkissen - Entspannen und ruhig ein- und durchschlafen

Der Lavendel zählt seit jeher zu den Natur- und Hausmitteln der Wahl, wenn es um das Thema Schlaf geht. Denn mittlerweile hat die Wissenschaft belegt, dass die Inhaltsstoffe des Lavendel die Funktion unserer Nervenrezeptoren positiv beeinflusst. Er hemmt den Ausstoß der Stresshormone und hat auf uns eine unglaublich beruhigende und entspannende Wirkung.

Dadurch schlafen wir viel leichter ein, schlafen tiefer und besser und wachen gut erholt am Morgen auf und sind fit für die Aufgaben des Tages.

Es gibt spezielle Lavendelkissen, die tatsächlich kleine Wunder bewirken. Diese kann man unter oder neben das Kopfkissen legen. Sicherlich wirst Du nahezu unverzüglich die beruhigende Wirkung des Lavendel spüren.

Denn Lavendelkissen sind in jedem Fall eine Überlegung wert, wenn man unter erheblichen Schlafstörungen leidet.

Lavendel wohltuend und beruhigend

Das SHW Lavendelblüten Lavendelkissen

Die SHW Handels GmbH vertreibt auf Amazon ein echt cooles Lavendelkissen im handlichen 30 cm x 30 cm Format und schönem femininen floralen Design. Für das Kissen werden Lavendelblüten aus der Provence. Hierzu muss man wissen, dass die Provence die Lavendel-Gegend in Frankreich schlechthin ist und alleine schon für beste Lavendel-Qualität bürgt.

Mit dem wohltuenden Geruch der getrockneten Blüten wird das Einschlafen für Dich zum Kinderspiel. Der Duft wird Dich entspannen und beruhigen. Du wirst den Ballast des Tages abwerfen.

Lavendelblütenkissen mit floralem Design

Das florale Design des Kissens betont die beruhigende Wirkung des Duftes noch. Somit ist ein auch ein optisches Stimulans geschaffen, welches das Kissen mit Schlaf assoziiert. Oft sind es eben die kleinen Dinge, welche einen großen Unterschied ausmachen.

Lässt Körper und Geist zur Ruhe kommen

Bereits aus der Aromatherapie wissen wir um die wohltuende Wirkung des Lavendel. Die besonders gut riechenden Blüten aus der Provence können Deinen Körper und Deinen Geist zur Ruhe kommen lassen und beruhigen.

Besonders sinnvoll ist es, dass Lavendelkissen teilweise unter das Kopfkissen zu legen. Oder aber Du legst es irgendwo in die Nähe des Kopfkissens. Direkt auf dem Kissen zu schlafen würde ich nicht, denn dann kann der Lavendelduft eventuell vom einen oder anderen als zu intensiv empfunden werden.

Füllung zu 100% aus Lavendelblüten

Das Kissen ist zu 100% mit schonend getrockneten Lavendelblüten gefüllt. Es wird definitiv kein zusätzliches Füllmaterial eingesetzt. Du schläfst zu 100% auf Lavendel und sonst auf nichts. Außer natürlich auf dem Baumwohlbezug. Dieser besteht aus 100% Baumwolle. Die Nähte sind hochwertig und halten zuverlässig.

Man kann das Kissen überall im Schlafzimmer einsetzen. Wenn man möchte natürlich auch auf der Coach im Wohnzimmer. Die Einsatzmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.

Naturprodukt - Made in Germany

Es sollte bei einem solchen Produkt eigentlich keiner Erwähnung wert sein. Leider gibt es aber durchaus Lavendelkissen, die industriell gefertigt werden und die wir aus diesem Grund auch als nicht ganz so hochwertig einstufen.

Auf das Kissen der SHW trifft dies zum Glück nicht zu. Besonders bemerkens- und unterstützenswert ist die Tatsache, dass diese Kissen in einem gemeinnützigen Integrationsunternehmen befüllt und vernäht werden

Ideales Geschenk für alle, die an Schlafstörungen leiden

Du kennst jemanden, der Schlafstörungen hat und suchst ein passendes Geschenk. Dann hättest Du mit dem Lavendelkissen von SHW eine überaus interessante Variante. Die Chancen stehen gut, dass der Beschenkte Dir ein Leben lang dankbar dafür sein wird. 

Weitere interessante Beiträge: